Contact Contact
Contact

ALS CEO AN DER FRONT MIT DABEI! Als CEO an der Front mit dabei!

Seit Anfang Jahr 2019, begleitet Roland Kalt, CEO der MEIER LOGISTIK AG, die Mitarbeitenden auf Ihrer Fahrt zum Kunden.

Als CEO der MEIER LOGISTIK AG bin ich so bei der Arbeit der Mitarbeitenden direkt an der Front mit dabei. Als Führungsperson ist mir die Nähe zum Mitarbeitenden, den Kunden und zu den operativen Prozessen bedeutend. Unter anderem fahre ich dazu regelmässig als CoPilot bei den Chauffeuren auf deren Tour mit. Dadurch lerne ich ihre täglichen Arbeitsprozesse beim Verlad, im Verkehr und bei der Auslieferung näher kennen. So wächst mein Verständnis für die Angelegenheiten der Chauffeure und ich kann diese bei den Optimierungen noch eingehender unterstützen. Auf diesen Fahrten lerne ich auch die Mitarbeitenden persönlich besser kennen, erfahre deren eigene Anliegen und Bedürfnisse. Dieser direkte Kontakt ist überaus wichtig und wertvoll, liefert er doch immer wieder unmittelbare Impulse und Eindrücke.

Ebenso sehe ich die Kunden auch auf eine andere Weise als in Sitzungszimmern oder per Mail und Telefon. Dies ermöglicht Einblicke in deren Prozesse und gibt Angaben zu deren Anforderungen. Diese Erfahrungen sind mir sehr wichtig und helfen, ein Verständnis dafür sowie mögliche Hinweise für Verbesserungen zu erhalten.

Besonders erfreulich sind die Rückmeldungen der Kunden über unsere Qualität der Arbeit: Lob und Danksagungen sind häufig anzutreffen – DANKE!

Auch die Rückmeldungen der Chauffeure sind überaus positiv und sie schätzen dies ebenso wie unsere Kunden: win-win-win nenn ich das.

Ich bedanke mich für die bisherigen und noch folgenden Fahrten bei allen Chauffeuren und den Kunden– vielen Dank, gute Fahrt und weiterhin gute Geschäfte!

Roland Kalt
CEO
MEIER LOGISTIK AG, Leibstadt

Haben Sie noch Fragen? Kontaktieren Sie uns >