Geschichte

Geschichte

Scroll

20 Jahre Meier Logistik: Ein bedeutsamer Meilenstein in unserer Erfolgsgeschichte!

Seit 20 Jahren sind wir unter dem Dach der Kuratle Group der kompetente Partner rund um optimale Lösungen in den Bereichen Logistik und Transport. Damals vor 15 Jahren wurde die Hans Meier AG, mit insgesamt 15 Mitarbeitenden und 13 LKWs, in die Kuratle Group integriert. Durch weitere strategische Zusammenschlüsse konnten wir unseren Stellenwert innerhalb der Gruppe kontinuierlich steigern. Aktuell zählen wir einen Fuhrpark mit über 85 Fahrzeugen, eine Lagerfläche von über 200 000 m2 an 8 Standorten schweizweit sowie insgesamt 220 Mitarbeitenden.

Wir bleiben offen für Veränderungen und blicken voller Vorfreude auf die nächsten Jahre, in denen wir unsere Dienstleistungen kontinuierlich verbessern werden, um auch weiterhin professionelle und massgeschneiderte Logistiklösungen anzubieten.

Wir möchten uns bei allen Partnern und Mitarbeitenden bedanken, die uns auf dieser Reise begleitet haben und noch werden.

Bericht 20 Jahre Meier Logistik
 

Meilensteine im Überblick

2004

Im April 2004, wurde die damalige Hans Meier AG, mit insgesamt 15 Mitarbeitenden und 13 LKWs, aufgenommen und mit dem neuen Namen Meier Logistik in die Kuratle Group integriert.

Zur Kuratle Group

2005

Integration der Transportunternehmung Rösch mit 4 LKWs und 5 Mitarbeitenden.

2007

Die Meier Logistik wächst und hat ihre Flotte vergrössert.

Unsere Infrastruktur

2008

Einstellung eines eigenen Lastwagenmechanikers.

2009

In dieser Zeit wurde auch die Infrastruktur in Leibstadt um eine eigene LKW-Werkstatt, eine LKW-Waschanlage und eine Tankstelle erweitert.

2013

Integration der Kuratle & Jaecker Chauffeure in die Meier Logistik.

Zu Kuratle & Jaecker

2015

Integration der Chauffeure der HIAG AG in die Meier Logistik.

2019

In der gesamten Schweiz stehen Lagerflächen von insgesamt über 100 000 m2 zur Verfügung.

Durch das stetige Wachstum innerhalb der Gruppe und weiteren Zusammenschlüssen zählen wir aktuell 85 Mitarbeitende schweizweit und ein Fahrzeugbestand mit über 75 Fahrzeugen – vom Lieferwagen bis zum ausgewachsenen Sattelzug.

Unser LagerUnsere Infrastruktur

2020

Stufenweise Übernahme der Logistikmitarbeitenden von Kuratle & Jaecker zu Meier Logistik

20-jähriges Jubiläum

Durch das stetige Wachstum innerhalb der Gruppe und weiteren Zusammenschlüssen zählen wir aktuell über 220 Mitarbeitende, ein Fahrzeugbestand mit über 85 Fahrzeugen und eine Lagerfläche von über 200 000 m2 schweizweit.

 

2024

20-jähriges Jubiläum

Durch das stetige Wachstum innerhalb der Gruppe und weiteren Zusammenschlüssen zählen wir aktuell über 220 Mitarbeitende, ein Fahrzeugbestand mit über 85 Fahrzeugen und eine Lagerfläche von über 200 000 m2 schweizweit.